Heute war es soweit: Jörn Euscher-Klingenhagen überreichte gemeinsam mit seiner Frau Katja die symbolischen Schecks unserer Spendensammelaktion zum 100-jährigen Jubiläum!
Nachdem bereits gleichermaßen zahlreiche wie großzügige Spenden vor und nach unserer Feier eingegangen waren, haben wir den Betrag noch um die Einnahmen aus unserem Honig-Verkauf aufgestockt und mittels einer Eigenspende auf insgesamt 20.000 Euro aufgerundet!
An dieser Stelle auch noch mal ganz herzlichen Dank an das gesamte #euscherteam für die hohe Spendenbereitschaft – der Betrag, der in unserer Empfangsspendenbox zusammenkam, hat uns überwältigt!
Das Haus Karmel von Bethel freute sich dann heute ebenso wie das Kinderkrebsprojekt Fruchtalarm über je 10.000 Euro – und beide Organisationen können das Geld mehr als gut gebrauchen.
Im Haus Karmel wird die Spende eingesetzt, um einen Snoezelen-Raum einzurichten und darüber hinaus auch ein mobiles Snoezelen-Gerät anzuschaffen, das die Bewohner nutzen können, die nicht mobil sind. Kira Reimann (Einrichtungsleitung) und Reinhard Elbracht (Abteilung Spenden) bedankten sich von Herzen und betonten, wie großartig es ist, dieses Angebot in einer Erwachseneneinrichtung etablieren zu können – was ohne unsere Spende undenkbar gewesen wäre.
Jessica Arend, verantwortlich für das Fundraising bei Fruchtalarm, wird die Spende auf die beiden Bielefelder Standorte – die Kinderklinik Bethel sowie das Kinderhospiz – aufteilen. Dank unserer Summe kann dort nun weiterhin einmal pro Woche schwer kranken Kindern etwas Lebensfreude im fremdbestimmten Krankenhausalltag geschenkt werden.